Petra Michelle Nérette

Schauspielerin, Moderatorin

Ich bin Petra Michelle Nérette, geboren in Heidelberg, mit zwei Monaten nach Haiti umgezogen und nach 7 Jahren sommerlicher Kindheit, wieder nach Deutschland, Heppenheim zurückgekehrt.

In Heppenheim machte ich mein Abitur, studierte danach in Heidelberg Wirtschaftsfranzösisch und ging anschließend nach Paderborn, um mich bei Siemens Nixdorf als Europasekretärin ausbilden zu lassen. Nach der Abschlussprüfung zog ich nach München, wo ich als Chefsekretärin arbeitete und parallel dazu während der nächsten 2 Jahre in einer Abendschule für Schauspiel und Tanz meinen Traum verwirklichte.

Nach fast 2,5 Jahren, kündigte ich meinen Arbeitsplatz und beendete meine Ausbildung als diplomierte Bühnendarstellerin.

Zunächst wurde ich sehr viel als Tänzerin für Bühnenshows, Musikclips und TV Sendungen gebucht. Durch diese Aufträge und Connections gelangte ich in das Event Business. Gleichzeitig fing ich ein Studium an der LMU in Kommunikations- und Theaterwissenschaften an.

Ich verließ zum Vordiplom die Universität und begann bei einer renommierten Agentur zu arbeiten; dort blieb ich die nächsten 3,5 Jahre, sammelte viele Erfahrungen und arbeitete noch mehr.

2011 verließ ich das Unternehmen, denn ich merkte, ich existierte nur noch, aber Leben, wie ich es wollte – das war es nicht.  Die Sehnsucht nach einem  künstlerischen Dasein, nach Kreativität und Menschen, mit denen ich das teilen konnte, war größer.

Ich folgte meinem Herzen, ließ alles hinter mir und begab mich zurück in die Welt der Kunst. Ich besuchte verschiedene Schauspielklassen in London, Paris, Rom und Los Angeles, reiste viel und lernte unglaubliche Menschen kennen.

Nebenbei gründete ich meine eigene Event Firma Nerette.de und arbeite als freie Eventmanagerin und Moderatorin.

Es gelang mir, als Schauspielerin kleine Rollen zu ergattern und in verschiedenen internationalen Werbespots mitzuwirken. Ein großer Erfolg war die BASE Kampagne, wo ich an 600 Bewerbern vorbeikam und das BASE Haupttestemonial wurde.

Ich freue mich sehr auf neue Herausforderungen und Abenteuer.
Es ist nicht einfach; aber es steht nirgendwo geschrieben, dass es einfach ist glücklich zu sein. Es erfordert Mut, Stärke und Liebe. Aber die Freiheit zu leben ist unbezahlbar!

Eure
Petra